FEININGER plus

1. Oktober 2023 bis 8. Januar 2024

 

Ein ganzes Haus voller Lyonel Feininger-Werke!
Selten gezeigte Werke des Bauhaus-Meisters aus dem Museumsdepot und aus privaten Sammlungen bereichern und erweitern bis 8. Januar 2024 die Dauerausstellung des Museums Lyonel Feininger. Lyonel Feininger war einer der ersten Meister am Bauhaus, der als Künstler das Konzept der Vereinigung von Kunst und Handwerk verband. Seine architektonisch-linearen genauso wie seine verspielten Bildelemente, die lichtdurchfluteten Landschaften und die kristallinen Strukturen zeichnen nicht nur seine Vielseitigkeit aus, sondern begründen seine Stellung als herausragender Künstler der Moderne.

Den Ausstellungsflyer finden Sie hier

Öffnungszeiten

Mi–Mo und Feiertage: 10–18 Uhr
Di: geschlossen

Eintrittspreise

Eintritt: 9 € | erm. 6 €
Das Ticket berechtigt auch zum Besuch der Dauerausstellung.

Informationen zu ermäßigten und freien Eintritten

Online-Ticketshop